Der Vorstand der IDEAL Lebensversicherung a.G. hat beschlossen, die laufende Gesamtverzinsung (garantierter Rechnungszins plus Zins-Überschuss) für das Jahr 2018 unvermindert bei 3,0 Prozent zu halten.

Rechnet man den Schlussüberschuss in einen laufenden Zins um, bietet die IDEAL ihren Versicherungsnehmern eine laufende Verzinsung von bis zu 3,7 Prozent für beispielhafte Verträge.  Dazu kommt noch die Beteiligung an den Bewertungsreserven.

Auch für die IDEAL UniversalLife (www.universallife.de) ist die laufende Verzinsung auf 3,0 Prozent festgesetzt.  Statt einem Schlussüberschuss wird für das Produkt ein Treuebonus deklariert, auch  dieser bleibt gegenüber dem Vorjahr konstant.

„Aktuelle Rankings bescheinigen der IDEAL beste Werte bei Sicherheit, Stabilität und Ertragskraft. Unsere jahrelange antizyklische Anlagestrategie und unser sorgfältig ausgewähltes Portfolio zahlen sich letztendlich aus. Von unserer Finanzstärke profitieren selbstverständlich auch die Versicherungsnehmer.“, betont Rainer M. Jacobus, Vorstandsvorsitzender der IDEAL Versicherungsgruppe. Die IDEAL bietet ausschließlich Produkte an, die auf klassischen Garantien basieren.